Über baoshi

Das chinesische  - bao  shi  - bedeutet übersetzt edler Stein.

Schon immer waren die Menschen in allen Kulturen fasziniert von der fesselnden Schönheit, der verführerischen Sinnlichkeit und dem herrlichen Farbenreichtum von Steinen und Perlen. Viele Sagen beschreiben die wunderbare Entstehung in den geheimnisvollen Tiefen der Erde.
Unzählige Mythen erzählen von den bitteren Tränen der Götter, welche sich auf wundersame Weise in schimmernde Edelsteine verwandelten. Perlen und Edelsteine sind bezaubernde Geschenke der Natur und spiegeln die unendlichen Facetten von Farben und Formen wider. Sie stellen ausdrucksstarke Symbole dar und haben deshalb für uns Menschen eine große Bedeutung. Obwohl die Perle als ältester Schmuck der Menschheit gilt, hat sie auch heute noch nichts von ihrer Faszination und Schönheit verloren. Perlen galten schon immer als wertvoller Besitz und würdiges Geschenk. Mit Perlen drückt ein Mensch Wertschätzung und Liebe aus – anderen und sich selber gegenüber.

Dieser Online-Shop umfasst Schmuckzubehör wie zum Beispiel verschiedene Verschlüsse und er zeigt das riesige Spektrum von echten Perlen auf. Das Sortiment umfasst Edelsteinperlen, Holzperlen, Samenperlen, Edelmetallperlen, Silberperlen und Glasperlen. Aber auch traditionelle Perlen wie aus Tibet und Afrika sind zu finden. Mit ihrem runden, sanften Klang und ihrer warmen Ausstrahlung erinnern diese Perlen an Edelsteine. Je nachdem, woher die Perlen stammen, sehen sie dementsprechend anders aus. Es ist atemberaubend, dass jeder Ort der Welt andere, für die Region typische Formen und Farben hervorbringt. Beim Opal zum Beispiel vereinen sich die Farben zu einem ergreifenden Regenbogen, andere Perlen hingegen schimmern in bezaubernden Schattierungen. Der transparente Bergkristall besticht durch seine Klarheit. Der Turmalin zieht die Menschen mit seinem dezenten Zartrosa in den Bann und der Topas ist mit seinem strahlenden Gelb der Inbegriff der Sonne. Die erdigen Farbtöne des Jaspis erzeugen im Menschen eine wohlige Wärme ums Herz. Ebenso wie die vielfältigen Grüntöne der Jade und des Achats, welche an die Weite von Weidelandschaften und in der Ferne liegende Hügel erinnern. Nicht umsonst ist Grün das Sinnbild der Natur, der Erholung und der Entspannung. Das Türkis und das tiefe Blau des Lapislazuli hingegen lassen die Gedanken in den Himmel und an das Meer reisen und in der Unendlichkeit versinken. Blau ist die Farbe der Zufriedenheit, der Harmonie und Verlässlichkeit. Der blutrote Granat fesselt das Auge des Betrachters und lässt ihn an ein warmes, prächtiges Feuer denken. Mit dem Granat fühlt er sich in der Mitte der Erde, spürt Lebensenergie und Lebensfreude. Genauso regt der Amethyst mit seinem attraktiven Purpur zu einer Gedankenreise an, denn er verlockt zu Kreativität und hat etwas Mystisches an sich. Schwarz steht für Würde und Eleganz, und genau so wirkt auch der Obsidian. Mit seiner Eindeutigkeit und seiner Schlichtheit steht er in einem faszinierenden Kontrast zu anderen Farben. Diese Schätze aus der Erde verlocken immer wieder zu einem kreativen, spielerischen und raffinierten Umgang, um daraus Neues zu erschaffen. Perlen sind ein Zeichen von Erdverbundenheit und Wertschätzung an die Natur. Je nach Farbzusammenstellung kann mit Perlenschmuck eine Stimmung ausgedrückt, aber auch die eigene Stimmungslage beeinflusst werden. Wie kann Individualität besser ausgedrückt werden, als mit einer eigens zusammengestellten Kreation aus Edelsteinperlen, Silberperlen oder Metallperlen? Je nach Geschmack aus einer Perlenart gefertigt, oder aus verschiedenen Farben zusammengestellt. Entweder mit einheitlicher Form oder aus verschiedenen Formen, vielleicht sogar mit anderen Materialien kombiniert. Die Fantasie ist grenzenlos und die Auswahl an Farben und Formen ist sehr vielfältig. Welches Geschenk kann ein Herz tiefer berühren als eine Perlenkette, die so viel aussagt und die so einzigartig ist wie der Mensch, der sie trägt?   

Bei meinen eigenen Kreationen lasse ich mich von meiner Inspiration leiten und versuche, eine harmonische Verbindung zwischen den edlen Steinen und der Person, die sie trägt, zu finden.

Gerne unterstütze ich Sie bei der Auswahl von einzelnen Perlen und der Ausarbeitung Ihrer Schmuckstücke.

Ich freue mich auf Sie!

Ihre Martina Lehnert

Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie dem Gebrauch von Cookies zur Verbesserung dieser Seite zu. Diese Nachricht Ausblenden Für weitere Informationen sehen Sie bitte unsere Datenschutz-Erklärung. »